Was tun, wenn eure Hochzeit verschoben wird? – Trauzucker – FREIE TRAUUNG – Hamburg
16426
post-template-default,single,single-post,postid-16426,single-format-standard,bridge-core-2.2.7,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-22.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive,elementor-default

Was tun, wenn eure Hochzeit verschoben wird?

Liebe Bräute und Bräutigame.

hättet ihr noch vor ein paar Monaten gedacht, dass die Coronakrise die diesjährigen Hochzeiten im Frühjahr und Frühsommer betreffen würde? Ich nicht. Nun öffnen sich die Gesetze wieder etwas dafür. Doch trotz allem Optimismus und Lockerungen muss man nun abwägen, wann, ob und wie man unter Auflagen feiern möchte. Für mein Brautpaar Steffi und Rik stand schon kurz nach dem Lockdown fest, dass sie Mitte Mai nicht mit all ihren Gästen unbeschwert feiern könnten. Also haben wir uns zusammen ein neues, tolles Datum im November gesucht. Gestern war der ursprünglich angedachte Termin ihrer Hochzeit und ich wollte unbedingt, dass sie sich für immer auch gerne an diesen Tag hier zurück erinnern. #16052020

Unsere superschöne Lösung 

Wir haben trotz der Verschiebung alles ganz genau so vorbereitet und getimed, als wenn es gestern soweit gewesen wäre. Und so gab es eine Mini-Trauung inkl. Livesong vorab für sie. Nur zu Dritt, digital, feierlich angezogen und mit Bier und Sekt besiegelt. Steffi trug einen Schleier und Rik den Zylinder von Steffis Großvater. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt und das war einer DER Momente meines Lebens. Tränen, Lachen, Musik. Puhhhh, keine Worte reichen an dieser Stelle, um auch nur ansatzweise auszudrücken, was ich gerade fühle! Die Zwei machten sich auch nach der Zeremonie einen wunderbaren Tag und gingen erst um 6:00 Uhr morgens schlafen. That’s life, that’s my kind of brides/grooms.

Foto: Trauzucker

Wenn ihr ebenfalls von einer Verschiebung betroffen seid

…oder aktuell einfach ein ganz schlechtes Bauchgefühl habt, dann sprecht bitte so, wie es mein Paar getan hat, noch BEVOR ihr euren Termin verlegt, mit euren Dienstleistern. (Ich mag dieses Wort übrigens nicht, weil ich mich nicht als einen dienstleistenden Unternehmer, sondern vielmehr als Teammitglied eurer I DO-Crew/Family empfinde), ob sie am Ausweichtermin noch Zeit haben. Direkte Kommunikation hilft euch in jedem Fall weiter, in Kürze ein neues, schönes Konzept für euren großen Tag zu erstellen und z.B. nicht auf eure Lieblingstraurednerin, den Topvideografen, etc. verzichten zu müssen. Denkt dabei aber auch an eines: Die Samstage der Hochzeitsprofis in der 2021er-Saison sind begrenzt und oftmals schon anderweitig vergeben. Zieht also auch den Herbst/Winter in diesem oder einen Sonntag oder Montag – Freitag im Frühling/Sommer des nächsten Jahres in Betracht. Ich freue mich SEHR, dass ich mit meinen Paaren perfekte Lösungen gefunden habe, die es uns ermöglichen, ihre Liebe unbeschwert zu zelebrieren. By the way: Es muss nicht immer eine Verschiebung sein, manchmal hilft auch Umdenken, etwa die von der Personenzahl her große Trauung deutlich zu verkleinern und somit auch jetzt gemäß der Richtlinien JA zu sagen. Ich möchte meinen Post nun damit schließen, dass es auch in Zeiten wie diesen Großartiges, Hoffnungsvolles und soviel Gefühl und Zusammenhalt gibt, wie es unsere Generation wohl nie zuvor erlebt hat. Never give up!

Herzliche Grüße,
eure Jasmin
aka Trauzucker