Liebe Liebenden.

2023 ist da. Und ich glaube, es wird ein richtig gutes Jahr, was das Thema Liebe betrifft. Nach mehreren Jahren Pandemie kehrt im normalen Leben und bezüglich des Feierns von wichtigen Anlässen endlich wieder komplette Normalität ein. Und euch, die ihr vielleicht schon sehr lange darauf gewartet habt, euren großen Tag zu begehen, eröffnet sich mit eurem Entschluss, nun tatsächlich zu heiraten, gefühlt eine ganz neue Welt – So viele Möglichkeiten tun sich auf und so viele Entscheidungen, die es für euch als Team zu treffen gilt. Lange waren die Boho-Scheunen- und Hofhochzeiten total gehypt, in diesem Jahr gehen die Trends nun merkbar in zweierlei Richtung: Einerseits ins Private mit entspanntem Flair, andererseits hin zu Guts-/Schlosshochzeiten mit detailliertem Programm.

So oder so: Findet unbedingt heraus, was euch wichtig ist

…um euch rundum wohl zu fühlen. Und zwar nicht erst am Abend, sondern den gesamten Tag über. Das beginnt schon morgens in der Art und Weise, wie ihr in den Tag startet. Mit Ruhe und ganz viel Zeit oder umgeben von Freunden/Familie? Und es zieht sich durch alles, was danach kommt, weiter. Kleine Runde oder riesige Party? Ist Nachhaltigkeit euer Herzensthema? Dann sollte es auch in der Zeremonie bedacht werden. Überlegt ebenfalls, welche Stimmung und Elemente in eurer Trauung unverzichtbar sind und welche Songs eure Geschichte begleiten. Spoiler: Ich habe dazu eine Menge Ideen für meine Paare als Hilfestellung, wenn ihr mögt. Wenn ihr euch dann am Ende mit dem, was wir auf die Beine gestellt haben, so richtig gut und wohl fühlt, dann haben wir das Ziel erreicht, was ich uns allen wünsche:

Unvergessliche Momente gestaltet, die ein Für immer prägen.

Ahoi mit herzlichen Grüßen,
eure Jasmin

 

Hochzeitsblog I Freie Trauung I Trauzucker I Instabräute I Freie Traurednerin I Hochzeit I Freie Trauung Hamburg I Bride to be I Hamburg I Destination Wedding
Foto: Nicole Weitze