Moin, ihr Lieben!
Heute ein kurzes Update von mir. Aktuell führe ich intensiv Kennenlern- und Traugespräche und etwas ist ganz anders, als sonst, das fällt mir immer mehr auf: In diesem Jahr planen viele Brautpaare das standesamtliche Jawort und die freie Trauung am selben Tag. Den offiziellen Akt meist noch in kleinerer Runde und in einer anderen Location, die persönliche Zeremonie später dann umgeben von allen weiteren Lieblingsmenschen. Mit viel Zeit und so, wie es zu ihnen passt.
Beide Termine auf den gleichen Tag zu legen, hat Vor- und Nachteile. Super daran ist z.B., dass ihr EINEN Hochzeitstag habt, sich eure Gäste nicht mehrfach freinehmen, auf den Weg machen und ggf. anreisen müssen und euer Hochzeitsteam, wie Redner:in, DJ:ane, Fotograf:in etc. am Start ist und nicht wie bei 2 verschiedenen Daten vielleicht ganz unterschiedlich zusammen gesetzt werden muss und sich wie ein Kompromiss anfühlt.
Nachteilig könnte sein, dass deutlich mehr Programm in kurzer Zeit auch mehr Stress bedeuten, ob nun für euch selbst bezüglich aufstehen, stylen und losfahren oder für eure Gäste. Außerdem müsst ihr euch nach den verfügbaren Terminen im Standesamt richten, was eure Flexibilität einschränkt. ABER: Mit guter Planung im Vorweg lässt sich dies natürlich realisieren. Egal, WO und WIE ihr Ja sagen wollt, ich bin gerne dabei, um daraus EUREN Moment zu machen.
Ahoi & alles Liebe,
eure Jasmin