Hey Lovers.

Mannomann sind das gerade verrückte Zeiten, oder? Keiner von uns weiß, welche schlimmen Nachrichten morgen über uns herein brechen und uns verunsichern. Das stresst uns alle immer und immer wieder. I feel you! JA – Das tägliche Leben ist von alledem beeinflusst. Und es macht sich im 3. Jahr Corona sowie Krieg und Inflation auch bei uns Hochzeitsprofis, die von positiven Ereignissen leben und die Liebe feiern, zunehmend bemerkbarer. Es kommen Anfragen, ein Dialog beginnt, Kennenlerngespräche finden statt, soweit so gut und ein bisschen wie früher. Endlich wieder ein bisschen Normalität.

Was neu ist: Dass manche Brautpaare das Gefühl vermitteln, einen gewissen Druck zu erzeugen, in dem nicht nur klar kommuniziert wird, dass diverse Kollegin:nen angefragt sind (kein Problem, die Wahl, wem man sich anvertraut, soll gut überlegt sein), sondern mitgeteilt wird, dass es letztlich durch den Preis entschieden wird. Jeder versteht, dass Budgets nicht unendlich sind. Real Talk: Ebenso wenig wie Termine (in der beliebten Hochsaison Sommer) verfügbar – und individuelle Zeremonien – auch nicht reproduzierbar sind. Und das ist auch gut so: Denn schließlich seid doch auch IHR und EURE VERBINDUNG einzigartig und besonders und dies feierlich hochzuheben, bedarf Zeit und Hingabe.

Freie Trauung Preis Kosten Hochzeitsrednerin Destination Wedding
Foto: Anja Schneemann

Wenn man nun „etwas am Preis machen“ würde…

…müsste man doch (fairerweise) den Aufwand im Vorfeld, die Leistung im Ganzen als auch die Exklusivität (nur 1 Trauung am Tag = Gelassenheit bei verspätetem Traubeginn / Stau des Paares / der Gäste etc.) einschränken. Aber wisst ihr was? Dazu bin ich einfach nicht bereit. Hier kommt mein Warum: Ich möchte euch und eurer Trauung Alles geben, was möglich, gut und schön ist. Wenn ich hier und da verwerfe, wofür ich in all den Jahren meiner Berufung einstehe, was ich gelernt habe und was mir wichtig ist, euch in jedem Step irre viel Input gebe, um euch das Beste zu bieten (denn das verdient ihr!!!), dann könnte ich nicht dahinter stehen und es wäre keine TRAUZUCKER-Trauung mehr. Und deshalb bleibt mein Pricing, so durchdacht, wie es ist und ich bleibe bei der Qualität, aufgrund der ihr auf dieser Seite gelandet seid.

Liebe, Liebe, Liebe,
eure Jasmin
aka Trauzucker