Moin, liebe Liebenden.
ganz oft geht es beim Thema Heiraten nur um die EINE Hochzeit, die die gemeinsame Zeit als Eheleute / Familie einläutet. Und das ist so schön: Denn damit beginnt etwas Großes und Wunderbares, das man sehr gerne feiert. Und doch ist eure Heirat – aber nicht – das „Happy END“ eurer Geschichte, sondern vielmehr der „START of Something good“, ein Auftakt in weitere, besondere Zeiten mit vielen Meilensteinen und der ein oder anderen Herausforderung. Alles, was ihr fortan gemeinsam meistert, schweißt euch nochmals mehr zusammen. Aber wieso feiern wir genau DAS eigentlich nicht?
Vielleicht, weil wir im Alltag, auch wenn wir ein super Team sind und gut kommunizieren, einfach viel zu wenig Zeit haben, einige Augenblicke lang inne zu halten und unser WIR erneut zu zelebrieren. Aber was wäre, wenn wir uns diese Quality time bewusst nehmen? Und uns einmal mehr zeigen: „DU und ICH und unsere Idee von UNS – das ist unser größtes Geschenk und das ist wirklich für immer. So, wie wir es uns damals wünschten und es heute leben.“
Warum nicht das feiern, was ihr euch gemeinsam aufgebaut habt?
Denn IHR und das, was ihr teilt, was ihr Hand in Hand geschaffen habt, verdient einfach eine Würdigung. Ein weiteres JA zueinander, vielleicht in einem ganz kleinen Rahmen oder auch nur zu Zweit, das ihr euch mit genauso viel Emotionen – und bereichert um viele wichtige Lebensereignisse, nach wie vor – überzeugt aussprecht. So wie Lilly und Marco, die ich vor knapp 4 Jahren vermählte und die neulich im Rahmen einer Inspiration bekräftigten, dass sie beieinander ZUHAUSE sind. Übrigens: Auch mein Mann und ich haben zum 10. Hochzeitstag nochmal geheiratet. Und ich kann euch sagen: Es war unvergesslich. Wenn ihr nun auch Lust darauf bekommt, euch mit so einem schönen Moment zu belohnen, meldet euch jederzeit bei mir. Ein Prost auf euer WIR und auf eure weitere Reise. Denn sie geht mit jedem Tag und jedem Schritt immer weiter.
Herzliche Grüße,
eure Jasmin
aka Trauzucker