Liebe Lovebirds,

ich hoffe, es geht euch gut und ihr erlebt gerade die schönsten Frühlingsgefühle und riesige Vorfreude auf eure Hochzeit 2023/2024! Heute möchte ich mich dem Thema „Urban Wedding“, sprich dem Heiraten in der Stadt widmen. Denn es ist doch so: Über die idyllischen Feiern auf dem Land im Boho-Stil mit Scheune, Wimpelgirlanden und und und wurde und wird überall schon soviel (auch von mir) geschrieben, aber die urbanen Hochzeiten sind oftmals gar nicht so präsent. Warum eigentlich nicht, schließlich leben wir doch (überwiegend) hier? Hat es vielleicht etwas mit der Romantisierung oder Gemütlichkeit des Landes zu tun, nach der wir uns manchmal sehnen? Vielleicht.

Freie Trauung Hamburg I Trauzucker
Foto: Trauzucker

Zeigt EURE Stadt – denn sie gehört ZU EUCH.

Dieser Post soll die Schönheit der Stadt hervorheben, mitsamt der coolen Möglichkeiten, eure Alltagswirklichkeit auch auf eurer Hochzeit abzubilden. Ich zeige es euch am Beispiel Hamburg auf: Warum denn nicht auf einer Barkasse in den Hafen der Ehe schippern, am Elbstrand einige Portraits am mit Graffittikunst verzierten Lieblingsleuchtturm machen, den Stadtpark, durch den ihr sonst nur spaziert / lauft, ebenfalls als Fotokulisse nutzen oder einander die Gelübde nicht in der Trauung, sondern auf einer Brücke in der Speicherstadt sagen, einfach weil ihr – diesen Ort – schon immer so gerne mögt? Ja genau – warum eigentlich nicht? Was ich damit sagen will: Habt bitte den Mut, mit offenen Augen durch EURE Stadt zu gehen, bestenfalls auch einige Insider aus eurer Vergangenheit in die Trauung, Feier und das Fotoshooting einzuflechten und mit dem lokalen Lieblingsbier auf euch und euer Wohl anzustoßen. Auch die Stadt ist wunderschön, denn sie ist EURE! #denktdrübernach

Herzliche Grüße,

eure Jasmin