Liebe Liebenden,

long time no see. Hier ein kleines Update zum Thema Hochzeiten und Hochzeitsplanung. 2024 ist (zumindest für mich) zwar aktuell noch gefühlt EWIG weit weg, aber so langsam merkt man, dass die Brautpaare des nächsten Jahres ihre Planungen aufnehmen. Und das macht auch Sinn, denn bei bestimmten Punkten, z.B. den Hochzeitslocations, hat sich wahnsinnig viel verändert. Im Zuge der Coronajahre und Energiekrise gelten allerdings ganz andere Pauschalen als bisher. Und oft sind diese auch nicht mehr open End, sondern zeitlich begrenzt. Und trotzdem haben sich seit 2020 so viele Hochzeiten aufgestaut, dass der Run auf die Feier-Orte immens ist.

Okay, also Location: Check. Das ist nun die Basis, für die weitere Ausgestaltung, aber wie geht es weiter und was bedeutet dies nun hinsichtlich aller anderen Dienstleistungen & Gewerke für euch? Einerseits habt ihr die volle Auswahl, aber ich gebe euch den Herzensrat, nun nicht zu lange mit der Suche warten! Denn obwohl es beispielsweise auch viele tolle, etablierte Fotograf:innen, Redner:innen, Stilistinnen usw. gibt, vergeben die meisten von uns ihre Termine natürlich frühzeitig, was eure Optionen dann wieder stark begrenzt. Es wäre schade, wenn Jemand, den/die ihr schon ewig im Auge für eine Hochzeit hattet, dann nicht mehr buchbar wäre.

Hochzeitsblog I Freie Trauung I Trauzucker I Instabräute I Freie Traurednerin I Hochzeit I Bride to be I Hamburg
Foto: Janina Schmidt

Lasst also im besten Fall…

…nicht allzu viel Zeit zwischen der Entscheidung und Buchung einer Location und der weiteren Gewerke, die euch am Herzen liegen, vergehen. Denn schließlich sollte doch Nichts an eurem großen Tag ein Kompromiss sein, sondern ganz viele überzeugte JAs ein großes Mosaik ergeben, das EUREN Namen trägt. Und falls ihr ein Brautpaar seid, das derzeit noch nach einer Rednerin sucht: Hey, here I am. It could be a match. Ich nehme ab sofort Buchungen für 2024 an.

Ahoi & Liebe Grüße,
eure Jasmin
aka Trauzucker