Freie Trauung / Hochzeit mit Wedding Planner – warum das eine gute Idee ist. – Trauzucker – FREIE TRAUUNG – Hamburg
16330
post-template-default,single,single-post,postid-16330,single-format-standard,bridge-core-2.2.7,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-22.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive,elementor-default

Freie Trauung / Hochzeit mit Wedding Planner – warum das eine gute Idee ist.

Liebe Bräute und Bräutigame,

JA, ich weiss! Eine Hochzeit zu planen, ist für die meisten von euch ein schönes, gemeinsames Projekt. Dem ihr euch, bis zu einem gewissen Punkt, gerne widmet. Das erlebe ich ganz oft bei meinen Paaren und freue mich darüber, zu sehen, wie dieses gemeinsame „Baby“ wächst und immer deutlichere Formen annimmt. Bei Vielen setzt aber auch Überforderung durch die Vielzahl der Möglichkeiten ein. Oder der Elan bei der Planung hört irgendwann, im Zuge von Zeitnot, beruflicher Eingebundenheit, etc. auf. Das ist völlig normal, glaube ich, gerade, wenn man noch in vielen anderen Bereichen beschäftigt ist. Und spätestens dann ist, meiner persönlichen Meinung nach, DER ideale Zeitpunkt gekommen, über einen professionellen Hochzeitsplaner nachzudenken.

Hochzeitsplaner?

Bei diesem Wort – fallen einem sofort Glitzer-Froonck & Co ein, aber keine Sorge, das meine ich nicht. Vielmehr spreche ich davon, dass ihr euch tatkräftige Unterstützung in eure I DO-Crew holen könnt, deren Expertise euren großen Tag bereichert. Jemanden, der Kontakte zu den besten und zuverlässigsten Dienstleistern der Branche hat. Mögliche Stolpersteine / Probleme in der Vorbereitung der Feier erkennt und proaktiv behebt. Euch am Hochzeitstag den Rücken frei hält und euch dadurch ermöglicht, EUER Fest wirklich entspannt zu genießen. Natürlich kann euch so ein Profi auch schon von Anfang an unterstützen. Stichwort: #Locationsuche #Konzepterstellung #Organisation #Koordination aller Beteiligten.

Kein Luxus, sondern ein Geschenk an sich selbst

Klingt alles himmlisch? Ist es auch! Und tatsächlich auch nicht annähernd so kostspielig, wie uns Hollywood-Filme vermuten lassen. Es gibt wirklich wunderbare Planner bei uns in Norddeutschland und meine liebste ist – Trommelwirbel – VIVIEN RAMM WEDDINGS Sie ist irre kreativ und eine Meisterin ihres Fachs. Boho-Hochzeiten in der Natur, Scheunen, Gutshöfen sowie Wedding-Festivals gehören zu ihrem Spezialgebiet. Besucht sie doch mal auf ihrer Website www.vr-weddings.de Neben Herzblut für ihre Brautpaare verleiht sie auch sämtliche Dekoration (z.B. Traubögen, Möbel, Geschirr). Und das ist nicht nur schön anzusehen, sondern bietet einen weiteren Vorteil für euch: Leihen ist deutlich nachhaltiger, als zu besitzen, was man nur an einem einzigen Tag benötigt. Wie sowas aussehen kann, zeigen eine Auswahl der folgenden Bilder.

Für wen ein Planer besonders gut geeignet ist

Klarer Fall: Für Alle, die ihre Hochzeitspläne professionell umsetzen lassen möchten. Sich eine fundierte Beratung wünschen. Oder Jene, die an oben genannten Punkt angekommen sind. Nicht zu vergessen: Junge Eltern, die gerade mit ihrem Nachwuchs die Welt entdecken. Oder auch Paare, die nicht am Hochzeitsort, sondern weit entfernt, ggf. sogar im Ausland leben und auf Locals vor Ort angewiesen sind. Ich hoffe, mein kleiner Ausflug in die Planung hat euch gefallen. PS: Vivien und ich sind ein top eingespieltes Team und freuen uns auch noch viele, weitere, gemeinsame Hochzeiten.

Herzliche Grüße,
eure Jasmin
aka Trauzucker